Du bist hier: Für Unternehmen
Kundenstimmen
MENUMENU
MENUMENU

Kundenstimmen

Unsere Angebote und Qualitätsstandards überzeugen. Erfahren Sie hier, warum.

Unsere Angebote und Qualitätsstandards überzeugen. Erfahren Sie hier, warum.

Eine Partnerschaft, von der alle profitieren

Ob bei der Suche nach einer passenden Nachwuchskraft oder nach einer Weiterbildung zur Entwicklung der bestehenden Mitarbeiter:
Von einer Kooperation mit der IUBH profitieren Unternehmen, Mitarbeiter, Studierende und wir als Hochschule gleichermaßen.
Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere laufenden Kooperationen und Stimmen unserer Partner.

Ob bei der Suche nach einer passenden Nachwuchskraft oder nach einer Weiterbildung zur Entwicklung der bestehenden Mitarbeiter: Von einer Kooperation mit der IUBH profitieren Unternehmen, Mitarbeiter, Studierende und wir als Hochschule gleichermaßen. Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere laufenden Kooperationen und Stimmen unserer Partner.

Das sagen unsere Kunden:

Starke Partnerschaften

Kooperation mit PAREXEL

Gemeinsam mit PAREXEL International, einem der weltgrößten Forschungsinstitute für klinische Studien, hat die IUBH einen englischsprachigen Fernstudiengang für internationale Nachwuchsführungskräfte entwickelt: Clinical Research Management. In Kombination mit Präsenzblöcken an der PAREXEL Akademie in Berlin – und zukünftig auch in China – können nicht nur Mitarbeiter von PAREXEL, sondern auch externe Interessenten in 6 Semestern den MBA in Clinical Research Management erlangen.
Die Programmteilnehmer werden in Fachthemen der klinischen Forschung (z.B. Medikamententests) qualifiziert und auf zukünftige Fach- und Führungsfunktionen innerhalb der Pharmabranche vorbereitet. PAREXEL unterstreicht durch die unternehmensspezifische Aus- und Weiterbildung das wichtige Ziel der Mitarbeiterbindung und -entwicklung, und die Arbeitgebermarke wird bei externen Programmteilnehmern bekannt.

Kooperation mit der Zurich Gruppe Deutschland

Gemeinsam mit der ZURICH Gruppe Deutschland, einem der größten Versicherungsunternehmen Deutschlands, entwickelte die IUBH im Herbst 2014 das exklusive Studienprogramm Servicemanagement (B.A.), welches 7 Fachsemester umfasst und nach Abschluss den akademischen Titel „Bachelor of Arts“ verleiht. Der berufsbegleitende Studiengang setzt sich aus einer Kombination von Online-Modulen und Präsenzvorlesungen zusammen. Neben der Vertiefung „Insurance“, die insbesondere Vertriebsschwerpunkte fokussiert, studieren Nachwuchs(führungs)kräfte der ZURICH ebenfalls in dem Schwerpunkt „IT-New Media“, für den 2016 exklusiv das Branchenvertiefungsmodul „Mobile App Management“ konzipiert wurde.
Eine absolute Besonderheit bietet das Präsenzmodul „Praxisprojekt“, das durchgängig alle 7 Semester von ZURICH eigenen Dozenten gelehrt wird und vom ersten Semester an das Thema der finalen Abschlussarbeit des Studienprogramms vorbereitet. Hier werden u.a. unternehmenseigene Prozesse betrachtet, neue Ideen ausgearbeitet und Optimierungskonzepte entwickelt. Dies trägt zu einer maximalen Identifikation mit dem Unternehmen, Steigerung der Arbeitgebermarke und erfolgreichen Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens bei.

Kooperation mit Motel One

Mit Motel One und der IUBH arbeiten zwei starke Partner für das duale Studium zusammen. Durch den Abschluss eines exklusiven Kooperationsvertrags wird sowohl Motel One-Mitarbeitern als auch Studienanfängern ein umfangreiches und maßgeschneidertes Weiterbildungsangebot am One Campus in München angeboten.
Abweichend von der wöchentlich wechselnden Studienstruktur zwischen Hochschule und Praxis wird die akademische Lehre in der Motel One-Klasse am One Campus in München konzentriert:

  • drei siebentägige Präsenzphasen und eine fünftägige Prüfungsphase pro Semester (im 1. bis 4. Semester)
  • drei zehntägige Präsenzphasen und eine siebentägige Prüfungsphase pro Semester (im 5. bis 7. Semester)

Es wird den Studierenden darüber hinaus die Möglichkeit gegeben, ein Auslandspraktikum durchzuführen.

Unsere Kunden & Referenzen